Dienstag, 22. September 2015

Buchige Urlaubsmitbringsel

Sommerzeit ist Urlaubszeit ist Lesezeit


Alle Schicksalsgötter haben zusammengearbeitet und daher hatten Mia (= beste Freundin von Welt) und ich ohne dies abgestimmt zu haben gemeinsam Urlaub. Whaaa, das klappt für gewöhnlich trotz penibelster Planung nicht und musste daher unbedingt für einen kleinen Tripp genutzt werden. Also schnell am Samstag Abend die Wetterkarten der Küsten studiert - dicke, fette Sonnen über der Ostseeküste, spätestens ab Dienstag - und via Telefonkonferenz ein Hotel ausgesucht. Nix wie hin.

Der Dienstag dämmerte dann sehr früh und sehr grau. Brrrr, kalter Regen am frühen Morgen vor dem ersten Kaffee ist echt ätzend. Aber nachdem alles Zeugs ins Auto verfrachtet war, der Tank voll, das Navi aufgeladen und genug CD's eingepackt, ging es endlich los Richtung Sonne. So war zumindest der Plan. Jetzt weiß ich, der Regen verfolgt mich. Überallhin. Da war es auch sehr passend, dass bei all der blind ausgewählten Musik direkt Lenny Kravitz jammerte "I love the Rain". Ich nicht. Danke Lenny.

Der Programmpunkt "im Strandkorb herumgammeln und lesen" musste leider ausfallen. Also nicht das Lesen an sich, aber die Strandkörbe waren doch eine recht feuchte Angelegenheit. Zum Spazierengehen gab es jedoch immer wieder Regenpausen. Und der Optik schadet das fallende Wasser auch nicht. Das Meer ist beeindruckend. Seid ihr schon mal bei einem richtigen Platzregen am Strand gewesen und habt das Meer beobachtet? Einfach herrlich. Das entschädigt schon fast wieder für die durchgeweichten Klamotten.



Ein Ausweichprogramm musste her. Geplant war zwar der Leseurlaub, aber die ganze Zeit über im Hotel zu verbringen geht mal gar nicht.  Zum Glück geht Bücherkaufen auch bei schlechtem Wetter. Und beim Stöbern finden sich so allerlei kleine Läden. Wir haben so ziemlich jeden Laden in Kiel, Lübeck und Burg abgeklappert. Den Supermarkt im Nachbarort zu unserem Hotel haben wir zwar nie gefunden, aber dafür den dort gerade stattfindenden Bücherflohmarkt.



Ich finde ja, dass ich mich beim Einkaufen vorbildlich zurückgehalten habe *g*.


PS: Wenn ihr euch mal in Burg auf Fehmarn aufhaltet, macht unbedingt einen Zwischenstopp im Café Frau Schmidt. Der Doppelschokokuchen ist eine Offenbahrung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen