Dienstag, 24. November 2015

Weihnachtsmusik


Sonntag ist der erste Advent, draußen schneit es... die Weihnachtszeit hat begonnen *freu*.

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so aussieht, aber ich liebe Weihnachtsmusik. Ob modern oder altmodisch, besinnlich oder übermütig, klassisch oder rockig - alles ist erlaubt. Alles ist erwünscht.

Der erste Advent ist der Startschuss an dem bei mir MP3-Player (jahaaa ich bin so altmodisch und habe noch so ein Teil statt eines Smartphones), CD-Spieler und Autoradio bestückt werden, denn die nächsten vier Wochen müssen ausgiebig genutzt werden. Hahaaa, jetzt kann Weihnachten kommen.

Und weil die Zeit jedes ja so knapp bemessen ist gibt es bei mir traditionell bloß eine neue Weihnachts-CD pro Jahr. Es sei denn natürlich, gewisse Lieblingskünstlicher überraschen mit einem neuen Album, da greift dann die Ausnahmeregel. Kommt aber leider eher selten vor ;-) . Meine CD des Jahres 2015 ist "A Very She & Him Christmas". In den Song "Baby, It's Cold Outside" habe ich mich schon beim ersten Anspielen verliebt :)))) Zooey Deschanel kannte ich bislang nur als Schauspielerin (z.B. als Trillian in "Per Anhalter durch die Galaxis"), doch auch ihre Singstimme kann sich wirklich hören lassen. Die CD ist insgesamt sehr ruhig gehalten, der Gesang steht im Vordergund und wird eher sparsam musikalisch untermalt, wodurch eine sehr sanfte Stimmung erzeugt wird.


Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Weihnachtsmusik? Was sind eure Lieblingsalben? Was könnt ihr empfehlen?





In meine Hitliste gehören auf jeden Fall Smith & Burrows mit "Funny Looking Angels", Sting mit "If on a winter's night" und der Sampler "A very special acoustic Christmas".












 
 Und dann wäre da noch "Bound for Bethlehem" von Bruce Guthro. Ähm ja, die wäre so was von unter die Ausnahmeregel gefallen, hätte man sie damals nicht bei einem Konzert vorbestellten können. Das ist so eine Folk-Rock-Mischung von traditionellen und eigenen Liedern. Soooo schön.  ... und daher ganz dreist hier ein kleiner Werbelink *g*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen